„Team Pausenverkauf“ spendet 600 Euro

„Team Pausenverkauf“ spendet 600 Euro

Seit vielen Jahren ist der Pausenverkauf an der Montessori-Schule fest in Schülerhand: Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe organisieren einen wöchentlichen Pausenverkauf für die ganze Schule. Das macht nicht nur Spaß, sondern schult quasi nebenbei unternehmerische Fähigkeiten. Doch ein Pausenverkauf in Coronazeiten? Schwierig, wenn man Abstand halten und sich aus dem Weg gehen soll. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich daher ein kontaktloses Bestell- und Ausgabesystem überlegt. Und damit einmal wöchentlich Wienerlesemmel und Co. unters Monte-Volk gebracht. Das war nicht nur kreativ, sondern trotz kleiner Preise auch lukrativ: Wieder einmal kam ein stattlicher Erlös zusammen, den die Jugendlichen wie schon in den Jahren zuvor gerne spenden wollten.

Je 200 Euro gingen daher an die Umweltschutzprojekte “Rettet den Regenwald” und “The Ocean Cleanup”. Und weitere 200 Euro bekam die Tierärztin der Schulhunde, Frau Dr. Anne-Marie Rasp aus Schwanstetten. Sie unterstützt damit das therapeutische und heilpädagogische Reiten des “Vereins für Menschen”. Von allen Organisationen gab´s ein herzliches Dankeschön für die Spenden. Und wir freuen uns über das wertvolle Engagement unserer Schülerinnen und Schüler!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner