09171 8 95 55 88

Mo-Fr 8:00 - 9:00

Mo-Fr 12:00 - 13:30

Herzlich willkommen!

Für 35 Kinder hat ein neuer Lebensabschnitt an unserer Schule begonnen!

Zu Beginn des neuen Schuljahrs durften wir 35 Erstklässlerinnen & Erstklässler gemeinsam mit ihren Familien an unserer Schule willkommen heißen. Und viele Lehrkräfte & Eltern sind wieder einmal zur Höchstform aufgelaufen, um den Erstklässlerinnen & Erstklässlern einen unvergesslichen Empfang zu bescheren!

Die Feier begann mit einem kleinen Theaterstück von unseren Schülerinnen & Schülern und kurzweiligen Reden unseres Schulleitungsteams Katharina Grießemer, Guido Künzig und Martina Maximini. Guido Künzig als neuer Leiter der Grundschule schloss mit den Worten: „Alles an unserer Montessori-Schule ist so gestaltet, dass ihr euch alle so gut wie möglich entwickeln und entfalten könnt, alles aufsaugen könnt und kluge, selbst denkende Menschen werden könnt!“ Um damit gleich beginnen zu können, lud er die Kinder ein, zu ihren Lerngruppen zu kommen und so folgte der große Moment: Die Paten holten jedes neue Kind einzeln in die Gemeinschaft der jeweiligen Lerngruppe ab, dazu wurde ein Willkommenslied angestimmt. Im Anschluss sangen alle Kinder der Grundschule gemeinsam unser Montelied und spätestens da mussten sich selbst die Hartgesottensten verstohlen die Augen wischen…

Für die Neuankömmlinge ging´s im Anschluss gleich ins Klassenzimmer, während deren Familien und Freunde miteinander ins Gespräch kommen konnten und an zahlreichen Verpflegungsstationen wieder einmal liebevoll versorgt wurden. Wir danken allen tatkräftigen Helferinnen & Helfern und natürlich den fleißigen Buffet-Bestückerinnen und -Bestückern. Vor allem aber wünschen wir unseren Erstklässlerinnen & Erstklässlern und ihren Familien einen guten Start in den neuen und aufregenden Lebensabschnitt. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit! Auf dass ihr euch bei uns gut aufgehoben fühlt, Respekt und Wertschätzung erfahrt und richtig viel Freude am Lernen UND an allem anderen habt.