09171 8 95 55 88

Mo-Fr 8:00 - 9:00

Mo-Fr 12:00 - 13:30

Fußball vom Feinsten – unser Turnier!

Mächtig stolz: Unsere Kids mit dem Juniorcup!
Die nicht minder stolzen neuen Besitzer des Montecups – unsere Nachbarn von der Anton-Seitz-Schule!

Am 21.09. konnten wir endlich unser Fuballturnier nachholen! Wir freuen uns, dass einige Schulen aus der Region unserer Einladung gefolgt sind und Mannschaften der Monte Weißenburg-Gunzenhausen, der Monte Nürnberg, der Monte Ansbach, der Monte Eichstätt, des Jenaplan-Gymnasiums, der Grundschule Schwanstetten, der Anton-Seitz-Schule Roth und unserer Schule natürlich um den Juniorcup der Grundschulkids und den Montecup der Sekundarstufe kickten.
Das Wetter meinte es diesmal gut mit uns, auch wenn sich die Kids bei den ersten Spielen durch dichte Nebelschwaden kämpfen mussten. Es wurde aber stündlich schöner und irgendwann konnte man dann tatsächlich die spannenden Spiele, die tollen Verpflegungsstationen unserer Schülerinnen & Schüler und die vielen, vielen Kinder und Jugendliche, Eltern, Lehrkräfte und sonstige Zuschauerinnen & Zuschauer mit eigenen Augen sehen!

Ganz besonders freuen wir uns natürlich, weil der Juniorcup der Grundschule an eine inklusive Mannschaft unserer Monte ging und damit Kinder mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam den Sieg errungen haben! Wir gratulieren aber auch den anderen Mannschaften ganz herzlich, denn alle haben toll und fair gespielt. Der große Montecup wiederum ging in einem spannenden Finale an die Anton-Seitz-Schule aus Roth, die damit unseren Wanderpokal vorerst eingesackt hat. Das werden wir aber keinesfalls auf uns sitzen lassen und nächstes Jahr alles geben!

Es war ein richtig schöner Tag; es hat großen Spaß gemacht, mit so vielen Schülerinnen & Schülern anderer Schulen zusammenzukommen und wir freuen uns jetzt schon riesig aufs nächste Jahr! Und auch das muss wieder gesagt werden: Alle, die geholfen haben, und es waren viele – ihr seid spitze!

Mit Nebel ging´s los…
… aber zum Glück nicht lange!
Unsere Gäste kamen aus der ganzen Region…
… und von unterschiedlichsten Schulen.
Am „Energiestand“ gab´s Powerfood.
Und die Bratwürste sind uns zweimal ausgegangen – alle hatten ganz schön Hunger mitgebracht!
Popcorn durfte natürlich nicht fehlen – wir haben uns da ein zweites Standbein aufgebaut…
Neben dem Montecup gab´s auch handsignierte Trikots zu gewinnen!
Den dritten Platz errungen und vor allem Spaß gehabt:
Unser FC Montissimo
Mitfiebern ist aber auch was Schönes!
Unsere Schulleiterin & Hauptorganisatorin & Mitspielerin Katharina Grießemer bei der Siegerehrung
Und hier kriegt man eine Ahnung davon, wie viele Leute es an diesem Tag in unser beschauliches Büchenbach verschlagen hat – dem Fußball sei Dank
Fleißige Eltern waren auch wieder dabei
und genauso wie allen helfenden Schülerinnen & Schülern sagen wir euch Danke!!!
Viele Tore sind gefallen, doch eins bleibt klar:
Dabei sein ist alles!!!

Weiter