Weihnachtsfreude für Kinder in Not

Weihnachtsfreude für Kinder in Not

Unsere Schachtelbude auf dem Rother Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg. Doch dieses Mal haben wir einige unserer Überraschungspäckchen zurückbehalten, um Familien eine Freude zu machen, die es gerade schwer haben: insgesamt 60 bunte Päckchen haben wir gespendet. 15 Pakete gingen an das Schwabacher Frauenhaus, zehn Päckchen an Familien, die geflüchtet sind und 35 Pakete an die “Diakonie Schwabach – Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit”. All diese Schachteln wurden am Ende von Kindern ausgepackt, die an Weihnachten eher nicht reich beschenkt werden können.

Vom Frauenhaus in Schwabach haben wir dazu einen schönen Dankesbrief bekommen. Darin schreibt uns eine Mitarbeiterin: „Wir hatten vor kurzem unser Adventsfrühstück und haben nun diesen Termin als Anlass genommen, den Frauen und Kindern im Haus mit Euren Päckchen eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten, um ihnen die Adventszeit ein bisschen zu versüßen. Es haben sich alle riesig gefreut und sie haben jeden einzelnen Inhalt begutachtet und voller Spaß ausprobiert. Was für eine gelungene Überraschung!“

Auch die Schülerinnen und Schüler unserer Sekundarstufe hatten im Dezember in Eigenregie Spenden, Spielzeug und Gutscheine gesammelt, um Heimkinder zu beschenken, die Weihnachten nicht bei ihrer Familie sein können. Wir hoffen, all diesen Kindern und Jugendlichen eine Freude bereitet zu haben. Und wir wünschen allen ein friedliches neues Jahr!

Weitere Informationen:

Montessori Schule Büchenbach
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 8955588
Fax: 09171 8955594
Mail: verwaltung@montessori-roth-schwabach.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner