Unser Neubau – es wird konkret!

Unser Neubau – es wird konkret!

Schon seit vielen Jahren ist klar, dass unsere Monte mehr Platz braucht – das Interesse am freien Lernen ohne Notendruck wächst; die guten Abschlüsse unserer Schüler*innen belegen, dass Schule auch anders geht und somit steigen unsere Schüler*innenzahlen stetig.

2019 haben wir deshalb von der Gemeinde Büchenbach das Grundstück neben der Turnhalle für ein neues Schulgebäude erworben und arbeiten kontinuierlich an der Verwirklichung unseres großen Traums. 

Jetzt endlich gehen die Planungen in die entscheidende Phase und wir rechnen spätestens im Januar 2024 mit dem Spatenstich! Wenn alles nach Plan läuft, könnten wir das Schuljahr 2025/2026 dann schon im Neubau beginnen. 

Und dieser Neubau kann sich definitiv sehen lassen: Gemeinsam mit einem talentierten Architekten haben wir ein tolles Gebäude entworfen – modern, barrierefrei und mit Wohlfühl-Charakter. Es gibt ein begrüntes Dach, großzügige Freianlagen und einladende Lernlandschaften. Im neuen Schulhaus wird genug Platz für sechs Grundschulklassen und sechs Sekundarstufenklassen sein und wir sind uns sicher, die ganze Schulfamilie wird sich hier gerne aufhalten! 

Über weitere Fortschritte bei diesem spannenden Projekt halten wir euch gerne auf dem Laufenden!

Montessori Schule Büchenbach
Schulstraße 1
91186 Büchenbach
Telefon: 09171 8955588
Fax: 09171 8955594
Mail: verwaltung@montessori-roth-schwabach.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner