Elternmitarbeit in der Montessori Schule Büchenbach

Die Montessori Schule Büchenbach ist nicht nur eine weitgehende von Eltern getragene Schule, sondern kann und soll auch von den Eltern mitgestaltet werden. Die Elternarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil des Konzeptes unserer Schule.

Unsere Schule - eine von den Eltern mitgestaltete Schule!

Sie gibt den Eltern die Möglichkeit sich kennen zu lernen und fördert die Kommunikation zwischen Eltern und Pädagogen. Doch auch aus finanzieller Hinsicht ist die Schule auf die tatkräftige Mitarbeit der Eltern angewiesen. Denn um das Schulgeld langfristig möglichst konstant halten zu können, ist es notwendig möglichst viele Arbeiten in Eigenleistung zu erbringen. Daher wurden 40 Pflichtstunden im Schulvertrag festgelegt. Zumindest diesen Beitrag zur Mitarbeit erwarten wir von allen Eltern.

Viele Eltern unterstützen die Schule mit sehr großem Engagement, es bringt sich jeder so ein, wie er es mit sich und seiner Familie vertreten kann.

Die Möglichkeiten der Mitarbeit sind vielfältig: So können die Eltern ihre besonderen persönlichen Fähigkeiten in den Arbeitskreisen einsetzen, sich in der Elternvertretung oder im Vorstand engagieren. Aufrufe zur Mitarbeit werden auf der Homepage bekannt gegeben.

Möglichkeiten zur Mitarbeit:

• Bücherei