09171 8 95 55 88

Mo-Fr 8:00 - 9:00

Mo-Fr 12:00 - 13:30

Schülerbeiträge

Eine kleine Auswahl an Arbeiten unserer Schüler*innen:

Besuch im Altersheim

 

Am 16.12.2019 um 8:00 Uhr ist die Saturnklasse ins Altersheim nach Büchenbach gegangen. Im Altersheim angekommen haben wir „Kling Glöckchen“, „Dicke rote Kerzen“ und „Ich mag den Winter“ gesungen. Danach haben Simon Bluhme und Maximilia Elias noch Gedichte vorgetragen. Das Ganze haben wir zweimal gemacht. Eine Frau hatte sogar Geburtstag. Dieser Frau haben wir noch ein Geburtstagslied gesungen. Bevor wir wieder zurück zur Schule gegangen sind, hat uns die Betreuerin des Altersheims noch einen Weihnachtsmann und noch ein paar Gummibären geschenkt.

 

Maximilia Elias, 3. Klasse

Die Montessorischule in Büchenbach

 

Die Montessorischule ist eine schöne Schule. Man hat vier Tage Zeit, seine Hausaufgaben zu machen und die Schule hat viele schöne Arbeiten für uns. Wir haben jeden Tag eine halbe Stunde Pause. Wenn ihr auf die Schule gehen wollt, seid ihr herzlich willkommen!

 

Mina Wittmann, 2. Klasse