09171 8 95 55 88

Mo-Fr 8:00 - 9:00

Mo-Fr 12:00 - 13:30

Julius und Nora

Ich heiße Julius und bin der coole Schulhund. Am liebsten gehe ich laufen und rennen, denn ich bin ein Dalmatiner.

Deswegen habe ich ein tolles Zuggeschirr. Ich will unbedingt jeden Tag mit in die Schule, denn dort gibt es immer so viel zu erleben.

Seit einiger Zeit kommt auch meine Schwester Nora mit. Zu Hause toben wir gerne, doch in der Schule sind wir sehr brav.

Wir mögen Kinder sehr und deswegen gibt es von uns manchmal ein Bussi.

Ich bin Nora und habe die längste Nase der Welt, denn ich bin ein Bayerischer Gebirgsschweißhund.

Ich liebe es, alles zu erschnüffeln und deswegen ist mein größtes Hobby die Fährtenarbeit.

In der Schule gibt es so viele Gerüche. Das finde ich total spannend.

Ganz besonders mag ich die vielen Menschen. Egal, ob groß oder klein, alle finden mich süß.

Schulhund zu sein ist super, denn die Kinder spielen mit uns und kümmern sich toll um uns. Wir werden gekuschelt, gestreichelt, versorgt. Was will man mehr?